H2Sieben
in Düsseldorf

Das H2Sieben in Düsseldorf ist ein kombiniertes Wohn- und Bürogebäude mit Gastronomie. Markant sind die etwa 50 Micro-Appartements mit speziellen Features, wie Klappbetten oder herausziehbaren Wasserhähnen zur optimalen Wohnraumnutzung. Über mehrere Jahre betreuten wir dieses Objekt – und zwar von Anfang an: Wir wurden bereits mit der Planungs-TDD beauftragt, also der technischen Ankaufsprüfung vom „Plan weg“. Später, auf der Baustelle führten wir laufend Qualitäts- und Bautenstandskontrollen durch und begleiteten den Investor schließlich bis zur Abnahme.

Neben unserer praktischen Projektausführung war das Herzstück dieses Auftrags, aussagekräftige Begehungsberichte zu erstellen. Der Investor konnte mit Transparenz und Mangelfreiheit rechnen, was wesentlich zum reibungslosen Ablauf des gesamten Projekts beitrug.

H2Sieben
H2Sieben
H2Sieben
H2Sieben

Die Herausforderung

Vom Ankauf bis zur Übergabe begleiteten wir den Investor. Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Betrieb von großen Bestandsimmobilien konnte sich der Kunde auf unser fachkundiges Urteil verlassen. Mit einem vorausschauenden, sorgfältigen Qualitätscontrolling deckten wir potenzielle Mängel frühzeitig auf, steuerten entsprechend gegen bzw. empfahlen bestmögliche Lösungen.

Der Kunde war äußerst zufrieden: Neben unseren Bautenstandsfeststellungen und der Begleitung von Abnahmen hob er vor allem das Monitoring als unsere Stärke hervor. Wir erfüllten nicht nur die Ansprüche und Wünsche des Investors, sondern erzielten auch zahlreiche Verbesserungen für den späteren Betrieb des Objekts. Mit H2Sieben entstand ein ansprechendes Gebäude mit spannendem „Innenleben“, das durch seine besondere Arbeits- und Wohnqualität besticht.

OBJEKTDATEN:

BGF: ca. 13.250 m²
Bürogebäude mit Gastronomie und 46 Micro-Appartements
 

NUTZUNG:

Bürogebäude
Gastronomie
Wohngebäude
 

LEISTUNGEN:

Bautenstandsfeststellungen
Begleitung der Abnahmen
Investoren-Monitoring
Technische Due Diligence

ZEITRAUM:

Projektbeginn: 2017
Projektende: März 2020

Weitere ausgewählte Referenzen

Kostenschätzung für Mietvertragsangebot,
Umbau und Renovierung
 

Technische Ankaufsprüfung und
technisches Assetmanagement
 

In den über 30 Jahren seit der Unternehmensgründung realisierte das MasterPlan-Team mehr als 500 Projekte. Wir haben für Sie eine Auswahl zusammengestellt.

Kontaktieren Sie uns!