Baumkirchen Mitte WA 2
in München

Auf dem Gelände des ehemaligen Rangiergüterbahnhofs beim Münchner Ostbahnhof entstand ein architektonisch hochwertiger Wohnkomplex. Die Gebäude sind zum Teil als eigenständige Stadthäuser mit direktem Zugang in die Tiefgarage konzipiert.

Die Käufer der 144 Wohnungen hatten weitreichende Möglichkeiten der individuellen Gestaltung ihrer Eigenheime. Mit Hilfe einer vom Bauherrn bestellten Beraterin konnten sie Sonderwünsche bis hin zur Grundrissänderung realisieren.

Baumkirchen WA 2
Baumkirchen WA 2
Baumkirchen WA 2
Baumkirchen WA 2

Die Herausforderung

Die anspruchsvolle Käuferschaft der hochwertigen Wohnungen konnte beim individuellen Ausbau ihrer Wohnungen unter einer Vielzahl von Gestaltungselementen wählen. Insbesondere die kurzen Entscheidungszeiträume stellten unser Baumanagement häufig vor echte Herausforderungen. Die Umsetzung der Wünsche erforderte ein hohes Maß an Engagement, Überblick und Flexibilität.

Aus den Plänen der Architekten und den Vorgaben der Kunden-Sonderwunschberaterin entwickelte MasterPlan eine Ablaufplanung mit präzisen Zeit- und Leistungsvorgaben für die betroffenen Gewerke.

Strukturierte Ausschreibungen, ein zügiges Bewerten der Angebote und die laufende Kontrolle der Umsetzung der Bauleistungen und Sonderwünsche durch unser Team stellten sicher, dass die Wohnungen termingerecht und im Kostenplan fertiggestellt werden konnten. Innerhalb von nur vier Wochen erfolgten die Abnahmebegehungen aller Wohnungen durch unser Team, durch Vertreter des Bauherren sowie die Käufer, die anschließend planmäßig ihre neuen Wohnungen beziehen konnten.

OBJEKTDATEN:

BGF o.i.: 21.780 m²
Wohnfläche: 10.800 m²
Anzahl Wohnungen: 144
Anzahl Stellplätze: 145



 

NUTZUNG:

Wohnen
Parken





 

LEISTUNGEN:

Ablaufplanung aller Projektphasen
Ausschreibung und Vergabe
Baubetreuung / Objektüberwachung
Koordination und Abrechnung der Sonderwünsche
Übergabe und Abnahme
Gewährleistungsbetreuung

ZEITRAUM:

Projektbeginn: Oktober 2015
Projektende: Juni 2017

Weitere ausgewählte Referenzen

Sanierung und Modernisierung eines 
Bürogebäudes in zwei Bauabschnitten
 

Technische Unterstützung und 
Objektüberwachung der Ausbauarbeiten
 

In den über 30 Jahren seit der Unternehmensgründung realisierte das MasterPlan-Team mehr als 500 Projekte. Wir haben für Sie eine Auswahl zusammengestellt.

Kontaktieren Sie uns!